Ipad mit iOS 6 – massive Wlan Probleme beim Tethering

This entry was posted by on Tuesday, 25 September, 2012 at

Seit ein paar Tagen hab ich nun dieses I-Device. Aufgrund des ausgezeichneten Displays als e-book reader ist das Ding ja durchaus ganz nett. Ansonsten ists ein recht teurer Zugang zum Apple App Store.

Das kurzlich durchgeführte Upgrade auf iOS 6 dafür gesorgt das kein Tethering mehr mit meinem Android (Motorola Defy) mehr funktioniert. Somit ist der WLAN-only Ipad weitgehend nutzlos sobald ich aus Heim- oder Firmen Wlan draußen bin.

Weit entfernt von einem “truly magic device”. Mehr als ärgerlich.

Die Lösungen die durch Netz geistern “Wlan ab- und wieder aufdrehen” und “Wlan löschen und wieder eingeben” sind nicht zielführend. Da das Device für technisch nicht versierte User gemacht ist gibts auch keine sinnvolle Fehlermeldung.

Apple, you suck.

update: Workaround
Bluetoth verbindungen funktionieren

One Response to “Ipad mit iOS 6 – massive Wlan Probleme beim Tethering”

  1. Apple hatte mal Geräte die absolut Fehlerfrei waren – damit haben sie ihren Ruf und Preis begründet aber wenn das vorbei ist, warum dann den Preis zahlen?


Leave a Reply